"Erfahrung ist mit die Wichtigste Qualifikation eines guten Coach"

Fast 20 Jahre Erfahrung in Ausbildung und Beruf. Ich habe gelernt und gelehrt, streit begonnen und Konflikte gelöst. Ich wurde geführt und habe gelernt zu Führen. Ich habe gelacht und geweint, gewütet und gefreut. Mich getrennt und neu begonnen. Abgerissen und Aufgebaut. Kurzum, ich habe mich gerieben, geformt und definiert

All dies ist Entwicklung. All dies ist ein wahrer Schatz.

 

Ein Schatz den ich gerne mit Ihnen teile.

 

 

Meine Erfahrung als...

...Teamer

Mit knapp 11 Jahren Erfahrung vom Praktikanten bis zum Mitarbeiter auf der Team-Ebene konnte ich mit allen Sinnen und Emotionen die unteren Ebenen verschiedener Hierachiestruckturen erleben. Konnte mich ausprobieren, wachsen, reifen.... 

...Führungskraft

Mit dem Aufstieg zur Gruppenleitung und später zur Einrichtungsleitung und stellv. Träger kamen neue Herausforderungen und Verantwortungen. Teamentwicklung, Konzeptentwicklung und Projektmanagement wurden zu Kernkompetenzen. und dies bot neue Entwicklungsmöglichkeiten, neue Perspektiven.

...ständig ich selbst

Als Lehrer für traditionelle jap. Kampfkunst und Lebensphilosophie. Leite ich seit einigen Jahren eigenständig eine kleine "Lebensschule" im Herzen Ostfrieslands. Die Arbeit als Lehrer prägt und bereichert mein Leben immer wieder neu. 

In meiner Tätigkeit als Coach bereitet es mir Freude Menschen zu begleiten, die sich entwickeln wollen. Ich habe bereits die unterschiedlichsten Menschen und Unternehmen Kennenlernen, mit Ihnen und an Ihnen wachsen dürfen.